Das Team von youvee® | Alles Wichtige auf einen Blick
parallax

Über Uns

Über youvee®

Während des Lockdowns im Frühjahr 2020 haben die Frenell-Geschäftsführer Martin Selig und Dr.-Ing. Max Mertins mit der Entwicklung einer technischen Lösung gegen die weltweite Pandemie begonnen. Das Resultat ist der UVC basierter Luftreiniger youvee®, der durch die dafür gegründete youvee GmbH vermarktet wird. Den Anstoß dafür gaben Forderungen aus Wissenschaft und Politik nach dezentralen Luftreinigungssystemen mit neuen, unkritischen Strömungseffekten und angemessener Desinfektionsleistung. youvee® berücksichtigt genau diese Anforderungen und Ansätze. Die geschäftsführenden Ingenieure der youvee GmbH, Jann Kirchberger, Martin Selig und Dr.-Ing. Max Mertins haben langjährige Forschungs- und Industrieerfahrung in den Bereichen Lüftungstechnik, Produktentwicklung, Optik und Serienfertigung. Diese Expertise findet sich in der Technik, dem Design und dem Herstellungsprozess von youvee® wieder.

Über Uns

Über youvee®

Während des Lockdowns im Frühjahr 2020 haben die Frenell-Geschäftsführer Martin Selig und Dr.-Ing. Max Mertins mit der Entwicklung einer technischen Lösung gegen die weltweite Pandemie begonnen. Das Resultat ist der UVC basierter Luftreiniger youvee®, der durch die dafür gegründete youvee GmbH vermarktet wird. Den Anstoß dafür gaben Forderungen aus Wissenschaft und Politik nach dezentralen Luftreinigungssystemen mit neuen, unkritischen Strömungseffekten und angemessener Desinfektionsleistung. youvee® berücksichtigt genau diese Anforderungen und Ansätze. Die geschäftsführende Ingenieure Martin Selig und Dr.-Ing. Max Mertins haben langjährige Forschungs- und Industrieerfahrung in den Bereichen Lüftungstechnik, Produktentwicklung, Optik und Serienfertigung. Diese Expertise findet sich in der Technik, dem Design und dem Herstellungsprozess von youvee® wieder.

Über FRENELL® – das Unternehmen hinter youvee®

FRENELL ist führender Anbieter von Solartechnologie. Wir sind Spezialisten in der Entwicklung, Beschaffung und dem Bau von schlüsselfertigen Lösungen für konzentrierende Solarenergie. Unser Solarfeld mit integriertem thermischen Energiespeichersystem produziert saubere Energie für unsere Kund*innen in der Energie-, Bergbau-, Öl- und Energieindustrie in internationalen Märkten. Weitere Informationen über FRENELL finden Sie auf der Website unter www.frenell.de

Die Geschäftsführung

Martin Selig

CEO der FRENELL GmbH

Martin Selig

CEO der FRENELL GmbH

Martin Selig ist seit 2015 als Chief Executive Officer für die Geschäftsentwicklung und Gesamtstrategie der FRENELL GmbH verantwortlich. Vorher war er maßgeblich an der weltweiten Implementierung der Fresnel-CSP Technologie beteiligt. Unter seiner Leitung wurde das weltweit erste Fresnelsolarkraftwerk PE2 in Spanien entwickelt und realisiert. Er ist Gründungspartner des Ingenieurbüros ip5, einem Spin-off-Unternehmen der Universität Karlsruhe, das sich auf die Entwicklung, Gestaltung und Umsetzung energieeffizienter Gebäudeplanung und erneuerbarer Energieversorgungssysteme spezialisiert hat. Martin Selig hat ein Ingenieurdiplom des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT).

Dr. Max Mertins

CTO der FRENELL GmbH

Dr. Max Mertins

CTO der FRENELL GmbH

Dr. Max Mertins ist Chief Technology Officer der FRENELL GmbH und verantwortet alle Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des Unternehmens. Dr. Max Mertins hat am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) in CSP-Technologie auf der Basis linearer Fresnel-Systeme promoviert und die angewendete Fresnel-Solarfeldtechnologie entwickelt. Er arbeitete lange Jahre als Wissenschaftler am Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme in Freiburg sowie am Karlsruher Institut für Technologie (KIT), bevor er zusammen mit Martin Selig das Solarunternehmen FRENELL gründete.
Für seine bahnbrechende Forschungsarbeiten im Bereich der Fresnelkollektortechnik erhielt Dr. Max Mertins im Jahr 2011 den renommierten Otto Haxel Preis des KIT.

Jann Kirchberger

CEO der youvee GmbH

Jann Kirchberger

CEO der youvee GmbH

Seit Mai 2021 ist Jann Kirchberger als Geschäftsführer (CEO) bei der youvee® GmbH bestellt und verantwortet dort die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Fertigung und Administration. Er ist außerdem seit Januar 2020 als Chief Operating Officer (COO) für das operative Geschäft der Frenell GmbH verantwortlich. Zuvor war er lange Jahre als Senior Projektmanager maßgeblich bei der Entwicklung, Implementierung und dem Bau von solarthermischen Kraftwerksprojekten in Australien, Spanien, Indien und Italien tätig. Seine technischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Thermodynamik, Strömungstechnik, Optik, Verfahrenstechnik, und Produktentwicklung. Jann Kirchberger hat ein Diplom des Karlsruher Institute of Technology (KIT) der Fachrichtung Maschinenbau.

parallax

Sicher durchatmen mit youvee®

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten ein unverbindliches Angebot? Wir kümmern uns gerne um Ihr Anliegen

JETZT ANFRAGEN

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen

German
DE